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Marke mit Strategie

Was macht deine Marke aus, wofür steht sie, was sind deine Markenwerte und kennst du deine Zielgruppe?

Marke mit Strategie

Was macht deine Marke aus, wofür steht sie und wie kannst du die Markenwerte vermitteln?

MARKE BILDEN

Markenkern & Positionierung

Die Markenstrategie ist einer von zwei Bausteinen im Branding, um einen erfolgreichen Markenaufbau durchzuführen. Denn die Strategie definiert, wie eine Marke wahrgenommen wird, indem sie Werte, Visionen, Botschaften und die Zielgruppenansprache klar festlegt.

Eine durchdachte Markenstrategie schafft Klarheit, Differenzierung und Vertrauen, was entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Marke ist. Wenn der erste Grundstein durch die Strategie der Marke gelegt ist, kann das Brand Design als zweiter Baustein zum Zug kommen.

MARKE + STRATEGIE

Branding besteht immer aus zwei Bausteinen, der Strategie und dem visuellen Markenauftritt (Brand Design)

Klarheit

Strategie der Marke

Erkenne deine Markenwerte und schaffe Klarheit: was macht deine Marke aus, wofür steht sie und wer zählt zu der Wunschkundschaft. Von Markenidentität bis hin zur Positionierung deiner Marke. Die Markenstrategie ist ein Schlüsselelement, um deine Marke erfolgreich zu gestalten.

MARKENKERN
+ Prupose
+Vision & Mission
+ Werte

POSITIONIERUNG
+ Zielgruppe
+ Wettbewerb
+ Differenzierung

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BRAND

Marken erzeugen Emotionen 

Eine herausragende Marke ermöglicht eine schnelle Wiedererkennbarkeit, was Vertrauen bei den Kund*innen aufbaut und die allgemeine Bekanntheit steigert. Durch die Differenzierung von Wettbewerbern hebt sich dein Unternehmen (oder du dich, als Personenmarke) hervor und kann eindeutige Werte und Merkmale kommunizieren.

Die Kundenbindung wird durch eine etablierte Marke gestärkt, da sie emotionale Bindungen schafft. Kunden neigen dazu, einer Marke treu zu bleiben, was zu wiederholten Käufen und positiven Empfehlungen führen kann. Zudem kann eine starke Marke höhere Preise rechtfertigen, da Kunden bereit sind, für die Qualität und den Ruf zu bezahlen.

Schließlich unterstützt eine respektierte Marke nicht nur bei der Kundenakquise, sondern zieht auch talentierte Mitarbeiter an, die mit einem positiven und renommierten Unternehmen in Verbindung gebracht werden möchten.

Zusammengefasst ermöglicht es die Entwicklung einer Marke, sich erfolgreich zu positionieren, Kund*innen zu gewinnen, die Konkurrenz zu übertreffen und langfristig erfolgreich zu sein.

Branding ist mehr als ein schönes Design!

Markenstrategie + Markenauftritt

Dein Markenkern sowie die Positionierung sind klar definiert. Du weißt welche Werte deine Marke vermittelt und du kennst deine Zielgruppe ganz genau.

Deine Markenbotschaft ist klar und deutlich: deine Marke erzählt eine Geschichte und trifft immer den gleichen Ton (wörtlich) oder Tonwert (Web & Print).

Das Brand Design zieht sich wie ein roter Faden durch deinen Markenauftritt. Deine Marke ist authentisch, professionell und wird auf Anhieb wiedererkannt.