Logodesign

Dein einzigartiges Logo erstellen lassen.

Für Gründer:innen, Selbstständige, Start-ups und Unternehmer:innen, die mehr wollen als nur ein 08/15-Logo von Canva & Co.

Logodesign

Für Gründer:innen, Selbstständige und Unternehmer:innen, die mehr wollen als nur ein 08/15-Logo von Canva & Co.

LOGO DESIGN

einzigartig, professionell & authentisch

Kennst du eine berühmte Marke ohne Logo? Nein. Ich auch nicht. Deshalb gestalte ich Logos mit Charakter und Wiedererkennungswert. Dein Logo spiegelt deine Marke wider: zeigt deine Expertise, transportiert deine Werte und spricht gezielt deine Wunschkund:innen an. Dein Schlüssel zur Markenidentität!

DEIN LOGO ZUM FESTPREIS

Start-up Logo

Für Start-ups & Einzelunternehmer:innen, die einen professionellen Markenauftritt wollen.

  • 1x Besprechung, Recherche, Beratung
  • 3 Entwürfe, 2 Korrekturrunden
  • Präsentation mit Varianten, Farbkonzept, Schrift
  • individuelles Hauptlogo
  • Logovarianten (einfarbig, bunt, negativ)
  • Farbpalette mit Farbcodes
  • Schriftvorschläge
  • Logodateien für Web & Print
  • Nutzungsrecht: unbegrenzt, international


Paketpreis: 850 Euro *

(Noch) Nicht im Budget? Schau dir meine Premades an: hier gibt es individuelle Logos zum günstigeren Preis!

On Top Logo

Für Unternehmer:innen, die von Anfang an alles geben wollen. Logo, Marke, Impact: alles on point.

  • Besprechung, Analyse, Beratung
  • Markenstrategie inklusive Mission, Vision, Zielgruppe, Wettbewerb
  • 3 – 5 Entwürfe, 3 Korrekturen
  • Präsentation mit Variantionsmöglichkeiten, Konzept zu Farben, Schrift und Design
  • individuelles Hauptlogo
  • Logovarianten (einfarbig, bunt, negativ)
  • Farbpalette mit Farbcodes
  • Schrift inkl. Downloadlink
  • Logodateien für Web & Print
  • Nutzungsrecht: unbegrenzt, international


Paketpreis: 1.350 Euro*

*Alle Preise netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Logovarianten von die Markenkönigin, mintgrün und dunkelblau
Blonde Frau hält weiße Tassse mit Logo die Markenkönig in der Hand

Beispiel: Logodesign, Set mit Hauptlogo und Sekundärlogo (Sublogo), Wort-und-Bildmarke + Mockup

Einprägsame Logos für starke Marken, kreiert von gfuchste.

FAQ: Häufige Fragen zum Logodesign

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen, das eine Marke oder ein Unternehmen visuell repräsentiert und Wiedererkennung schafft. Die meistens Logo sind eine Wortbildmarke (Symbol und Schrift), Bildmarke (nur Symbol/Grafik) oder Wortmarke (Schriftzug).

Ein starkes Logo vermittelt Professionalität, stärkt die Markenidentität und bleibt bei Kunden im Gedächtnis.

Brauch ich wirklich ein Logo?

Ja. Denk nur an Adidas, Amazon, Coca-Cola, Nike, PayPal oder Starbucks. Sie alle haben ein Gesicht, ein Logo. Diese Unternehmen zeigen, warum ein individuelles und einzigartiges Logodesign für eine starke Marke unverzichtbar ist. Ein einprägsames Logo ist das wichtigste Repräsentationselement deines Business und entscheidend für einen professionellen Auftritt.

Professionelles Logodesign: Dein Schlüssel zur Markenidentität!
Als erfahrene Logodesignerin biete ich dir maßgeschneiderte Lösungen an, welche deine Marke perfekt repräsentiert und dich von der Konkurrenz abhebt. Der Design-Prozess (ON TOP LOGO) beginnt mit einer Analyse deiner Marke und beinhaltet Fragen zu Zielgruppe, Werte, Angebot und Alleinstellungsmerkmal. #markenstrategie

LOGO DESIGN

Ablauf: Logopaket ON TOP

ANALYSE & BRIEFING

Wir starten mit einem ausführlichen Gespräch, um deine Marke samt Zielgruppe, Werte, Mission und die Ziele zu verstehen. Diese Grundlage nennt sich auch Markenstrategie und ist entscheidend, um ein Logo zu entwickeln, das wirklich zu dir passt.

LOGO-KONEZPT

Basierend auf unserer Markenstrategie (Analyse) entwerfe ich mehrere kreative Konzepte. Dazu zählen die Farbstimmung, die Schriftarten, die Formensprache und die Art des Logos, zum Beispiel eine Wort-Bild-Marke, ein Schriftzug oder ein Emblem.

ENTWURF & LOGODESIGN

Anschließend werden verschiedene Logo-Ideen von mir als Scribbles von Hand skizziert. Die vielversprechendsten Logo-Konzepte werden im Anschluss digital erstellt. An diesem Punkt kommen die ausgewählten Farben, Formen und Typografien der zukünftigen Marke ins Spiel.

ANSICHT & FEEDBACK

Der Moment der Wahrheit ist gekommen. Du bekommst die ersten Entwürfe des Logos zur Ansicht von mir als Präsentation übermittelt. Dein Feedback ist gefragt und du entscheidest, wie es nun weitergeht. Gemeinsam perfektionieren wir das Logodesign deiner Marke.

VARIANTEN

Du hast deine Wahl getroffen. Das Logo wird gestalterisch ausgearbeitet und ich lege davon Varianten für die verschiedenen Farbdarstellungen (z.B. bunt, schwarz-weiß, einfarbig, negativ), Seitenverhältnisse (z.B. quadratisch für Social Media, rechteckig für Banner) und Darstellungsgrößen (z.B. „sehr groß“ bis „sehr klein“) an. Es entsteht dein individuelles Set an Hauptlogos und Sublogos.

FINALISIERUNG & ÜBERGABE

Im letzten Schritt liefere ich das Logo, inklusive all seiner Varianten, in sämtlichen Standard-Dateiformaten für den Druck (pdf, ai, eps) sowie für die Web- und Digitaldarstellung (svg, jpg, png, gif, pdf, ai) an. Einen Logodaten-Guide (Zweck und Einsatz verschiedener Dateiformate) findest du auf der letzten Seite deines mitgelieferten Brand Books.

blaues Buch gezeichnet mit dünnen Linien

BRAND BOOK

Mit der Übergabe der Logodaten bekommst du auch ein Brand Book, eine Art Logo-Design-Guide, in dem ich alle Anwendungsvorgaben zum Logo festhalte. Du kannst darin die Logo-Konzeptbeschreibung, die Varianten (Haupt- & Sublogo), die benutzten Farbwerte (Print, Web und Sonderfarben), die Schriftart (inklusive Downloadlink), die Schutzzone bzw. Platzierungsvorgaben sowie Anwendungsbeispiele finden.

Vektordateien (.ai, .svg, .eps) für Skalierbarkeit ohne Qulitätsverlust und gängige Rasterformate (.png, .jpg) für Web und Print. Diese Dateiformate gibt es am Ende für dich als Downloadlink.

Ein gutes Logo ist einprägsam und bleibt sofort im Gedächtnis. Es sollte einzigartig sein und sich klar von der Konkurrenz abheben. Zeitlosigkeit sorgt dafür, dass das Logo auch nach Jahren noch relevant wirkt. Einfachheit und Klarheit machen es leicht verständlich und wiedererkennbar. Außerdem muss es skalierbar und flexibel sein, damit es auf allen Medien gut funktioniert. Schließlich sollte es die Werte und Botschaft der Marke klar transportieren.

DIY-Logos von Canva & Co. wirken oft unprofessionell und ähneln sich stark, sind Kopien und einfach nur 08/15-Standard Logos. Deshalb wird deine Marke kaum wiedererkennbar sein. Ein professionelles Logo ist individuell, einzigartig und auf deine Marke zugeschnitten.
Zudem schränken dich die Dateiformate von Canva und KI ein, denn du bekommst hier nur Pixelgrafiken (.png und .jpg). Diese sind nicht skalierbar und oft in einer schlechten Qualität exportiert.

Ein Set an Logos ist sinnvoll, weil verschiedene Anwendungen unterschiedliche Versionen benötigen. Zum Beispiel wird ein breites Logo oft für die Website oder einen Banner genutzt, während ein quadratisches oder rundes Symbol besser als Social-Media-Icon oder Favicon passt. So ist deine Marke immer optimal sichtbar, egal auf welchem Medium.

Premade Logos starten ab 495 € netto und sind innerhalb von 8 Stunden einsatzbereit.
Individuelle Logos beginnen bei 850 € netto.
Für ein Premium-Logo mit erweiterten Leistungen liegt der Invest bei 1.350 € netto.

Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. MwSt.
Bei mir zahlst du erst, wenn du die ersten Entwürfe gesehen hast. Die erste Rechnung über 50 % des Projektpreises wird danach gestellt, die restlichen 50 % bei Abschluss des Auftrags.

Sprengt dein Budget?

Dein StartUp steht in den Startlöchern

Deine Marke braucht ein Logo

individuell, einzigartig & preiswert

Individuelles Branding ab 495 Euro netto

Du steckst mitten in der Gründung und das Budget ist knapp? Kein Problem. Bei mir fiindest du trotzdem das richtige Branding. Meine Premade Logos: Ready in nur 8 Stunden!

BRAND DESIGN

EIN LOGO HAST DU BEREITS… SUPER, DANN LEG DEINEN MARKENSTIL FEST.

Deine Marke hat bereits ein Logo und jetzt suchst du nach dem passenden Outfit für deinen Markenauftritt? Dann ist das Brand Style Paket genau das Richtige für dich.

gfuchste BRAND DESIGN STUDIO

authentisch . nachhaltig . ganzheitlich

Authentisch bedeutet Klartext: kein 08/15-Design von der Stange, sondern individuell entwickelte Lösungen, die zu 100 Prozent zu dir und deiner Marke passen. Jedes Projekt ist einzigartig, weil jeder Kunde einzigartig ist.

Nachhaltig bedeutet bei mir nicht zwingend öko, obwohl umweltbewusstes Arbeiten selbstverständlich ist. Nachhaltigkeit bedeutet vor allem eine langfristige Markenstrategie, durchdachtes Design und Kampagnen, die über Jahre hinweg Bestand haben und wirken.

Ganzheitlich arbeite ich, weil erfolgreiche Markenkommunikation nur im Gesamtbild funktioniert. Man kann sich nicht einfach nur ein Stück Torte backen, entweder das Rezept stimmt komplett oder gar nicht. Deshalb betrachte ich jedes Projekt in seinem größeren Zusammenhang.