Ladebild

H A L L O  2 0 2 4

Hallo 2024!

Es ist kaum zu fassen, wie schnell das Jahr 2023 verflogen ist. Eigentlich hatte ich vor, einen Rückblick auf abgeschlossene Projekte zu erstellen und meine Gedanken zum neuen Jahr 2024 zu teilen, aber leider habe ich es zeitlich nicht geschafft. Inmitten des hektischen Alltags ist mir besonders aufgefallen, dass wir in der Gesellschaft scheinbar für nichts mehr so richtig Zeit haben. Wir hetzen nur noch von A nach B und sind dadurch oft gestresst.

Das Leben gleicht einer Reise, und es ist wahr: Das Glück liegt nicht nur am Ziel, sondern vor allem auf dem Weg dorthin. In der Eile vergessen wir manchmal, die kleinen, schönen Augenblicke zu schätzen, die uns auf unserer Reise begegnen.

Obwohl der Rückblick etwas verspätet kommt, könnte er dennoch wertvoll sein. Es lohnt sich, die abgeschlossenen Projekte zu reflektieren und die erreichten Meilensteine zu würdigen. Gleichzeitig bietet der Beginn des neuen Jahres 2024 die Möglichkeit, frische Ziele zu setzen, ohne dabei dem Druck der sofortigen Umsetzung zu unterliegen.

Ja, ich weiß… das hört sich jetzt so hochtrabend an, aber ist es nicht wirklich so?!

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Zeit und Lebensqualität wurde mir klar, als meine Familie und ich am 01.01.2024 eine kleine Auszeit am Meer genossen haben. Es war einfach unglaublich, unter der Sonne am Meer zu sitzen und dankbar zu sein, dass es uns gut geht und wir letztes Jahr (privat und beruflich) viel gemeistert und geleistet haben. Beim Beobachten der Wellen, die kommen und gehen, wurde mir bewusst, wie sehr das Leben selbst diesen Rhythmus aus Höhen und Tiefen hat, aber immer kontinuierlich weitergeht.

…so kitschig… Sorry, ABER wahr:
Mich hat es daran erinnert, dass wir bei wichtigen Entscheidungen immer auf den “richtigen Moment” warten. Oft vergebens, denn es gibt keinen richtigen Moment und wir müssen uns einfach selbst vertrauen und anerkennen, dass der jetzige Moment der beste Moment ist. Das Zögern kann uns oft daran hindern, unser volles Potenzial zu entfalten.

Wenn du also schon länger mit dem Gedanken spielst, dich selbstständig zu machen, erinnere dich daran: Vertraue auf dich und dein Können. Der Rest fügt sich von allein. Die Wellen des Lebens kommen und gehen, aber es ist die Kontinuität deiner Entschlossenheit, die dich vorantreibt. Jetzt ist der richtige Moment, deinen Weg zu gehen.

Für das kommende Jahr wünsche ich uns allen mehr Gelassenheit, bewusste Pausen für Selbstreflexion und die Fähigkeit, die kleinen Freuden des Lebens, sowie auch kleine Ziele im Moment des Glücks zu genießen.

Möge 2024 eine Reise voller inspirierender Momente und persönlicher Erfolge sein.
Ich freue mich jetzt schon, dich ein Stück bei deiner Reise begleiten zu dürfen!

Bis ganz bald, deine Gina 🙂

#HappyNewYear
#hallo2024
#Neujahrserlebnisse
#MeerAuszeit
#familytime
#richtigermoment
#grancanaria
#Dankbarkeit
#Lebensrhythmus
#JetztistderMoment
#Selbstständigkeit
#Vertraueaufdich
#KontinuitätimLeben
#Erfolgswellen
#lebensreise

Vorheriger Beitrag
Farbinspiration: Winter | kühl & elegant
Ladebild