Ladebild

Hey, ich bin Gina!

Gründerin von gfuchste, Grafikdesignerin, Brand Design Expertin, eine kleine Rebellin und ein richtiges Naturkind.

Gina Fuchs

Gründerin, Brand Design Expertin, kleine Rebellin und ein richtiges Naturkind.

BERUFLICH

Über 10 Jahre Berufserfahrung…

Als Grafikdesignerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Selbstständige, Einzelkämpfer und Unternehmen mit mehr Sicherheit, Sichtbarkeit und Präsenz zu stärken. Mir ist es wichtig, den Weg der Designfindung gemeinsam mit meinen Kund*innen zu gehen. Denn meine Berufserfahrung hat mir gezeigt, dass jedes Projekt so individuell ist, wie man selbst. Der Grundstein zu meiner Mission als Designerin wurde in meiner dualen Ausbildung zur Mediengestalterin gelegt, denn hierbei habe ich meinen Faible für Brand Design und Printmedien vertieft. Farben, Schriften, Bildsprache und nachhaltige Werbekonzepte in einer Aufmachung… ja, da geht mir immer wieder das Herz auf. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass wir es schaffen können, mit jedem Projekt die Welt nachhaltiger, ehrlicher und schöner zu machen. Du darfst dich auf meine Expertise mit über 10 Jahren Erfahrung in der Designbranche freuen!

authentisch

Sei einfach du selbst. Es ist so wichtig, seine eigenen Werte zu kennen und diese auch zu vertreten. Die Kunst besteht darin, dir selbst treu zu bleiben und gleichzeitig deine Mitmenschen und deren Werte zu respektieren.

ehrlich

Die Wahrheit tut weh. Vielleicht, aber sie kürzt Wege ab und wie heißt es doch so schön: konstruktive Kritik ist erlaubt. Wenn du weißt, wo es hakt, kannst du die Verknotungen lösen und gehst der Ziellinie entgegen.

nachhaltig

Mit einem durchdachten Konzept können wir gemeinsam viele Ressourcen einsparen und auf lange Sicht viel nachhaltiger mit unserem Tun (Design, Auftritt, Ich-Sein) sein. Hinterlassen wir doch einen grünen Fußabdruck.

Über mich

Seit meiner Kindheit hab ich einen Faible für Farben, Formen und Haptik. Meine Kreativität am Papier war stets ein gutes Geschenk zum Geburtstag und außer Haus war keine Straße vor mir und meiner Straßenmalkreide sicher. Doch nicht nur die Straße hab ich unsicher gemacht, nein auch den restlichen Garten… ich war ein echtes Naturkind.

In der Natur fühle ich mich auch heute noch pudelwohl. Hier kann ich Kraft und Ruhe schöpfen, entschleunigen und neue Ideen für die Arbeit sammeln. Der Kreislauf des Jahres ist einfach wunderbar an der Natur zu sehen. Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn verbringe ich beinahe jede freie Minute im Garten. Wir bauen Gemüse an, säen Blumen aus und kümmern uns um unsere kleine Ranch. Hört sich idyllisch an? Ist es oft, aber nicht immer. Butter bei den Fischen… wobei Gras lieber gefressen wird. Bei uns leben drei Ponys, drei Kaninchen, ein Hund und eine Katze.

Unnützes Wissen (Fun Facts)

  • Ich liebe Farben und Formen und kann für meine Kund*innen tolle Brand Designs entwerfen und mich gut einfühlen. Finde jedoch für mich selbst immer einen Punkt zum Meckern und bin mit dem Design für gfuchste nie zufrieden #schwereslosalsdesignerin
  • Früher habe ich total gern gelesen. Mit Kind und Job bin ich auf Hörbücher umgestiegen und feiere jedes neues Buch mega. Fantasy, Krimi und Regionalkrimis stehen hoch im Kurs.
  • Musiktechnisch bin ich offen für fast alles. Punk, Rock, Metall, Dance – meine Stimmung muss dazu passen.
  • Mit Weihnachten hab ich so meine Probleme. Ich mag es einfach nicht.