Ladebild

Logodesign

Ein Logo ist das Gesicht deiner Marke und vermittelt auf den ersten Blick Markenidentität sowie Werte.

Logodesign

Ein Logo ist das Gesicht deiner Marke und vermittelt auf den ersten Blick Markenidentität sowie Werte.

LOGO DESIGN

einzigartig, professionell & authentisch

Kennst du eine berühmte Marke ohne Logo? Denk an Adidas, Amazon, Coca-Cola, Nike, PayPal oder Starbucks. Sie alle haben ein Gesicht – ein Logo. Diese Unternehmen zeigen, warum ein individuelles und einzigartiges Logodesign für eine starke Marke unverzichtbar ist. Ein einprägsames Logo ist das wichtigste Repräsentationselement deines Business und entscheidend für einen professionellen Auftritt.

Professionelles Logodesign: Dein Schlüssel zur Markenidentität!
Als erfahrene Logodesignerin biete ich dir maßgeschneiderte Lösungen an, welche deine Marke perfekt repräsentiert und dich von der Konkurrenz abhebt. Der Design-Prozess beginnt mit einer Analyse deiner Marke und beinhaltet Fragen zu Zielgruppe, Werte, Angebot und Alleinstellungsmerkmal. #markenstrategie

DEIN STATUS QUO

Du willst jetzt durchstarten

Deine Marke braucht ein Logo

Zum Festpreis ab 495 EUR netto

Du willst dich selbstständig machen oder bist bereits als Freiberufler:in tätig? Für einen professionellen  Businessauftritt fehlt dir noch das passende Logo. Lass uns das jetzt ändern. In nur 8 Stunden erhältst du dein Logo (Premade) von mir. Möchtest du mehr Individualität und Zeit investieren? Dann wähle das Logopaket » UNIQUE « .

Du willst dich selbstständig machen, bist somit Existenzgründer:in oder bist bereits als Freiberufler:in tätig? Für einen professionellen und nachhaltigen Businessauftritt fehlt dir noch das passende Logo, welches das Gesicht deiner Marke ist. Lass uns das jetzt ändern. In nur 8 Stunden erhältst du dein Logo (Premade) von mir. Möchtest du mehr Individualität und Zeit investieren? Dann wähle das Logopaket » UNIQUE « für ein absolut einzigartiges Design.

LOGO DESIGN

MEIN LOGODESIGN-PROZESS

Von A wie Analyse, über Konzeptentwicklung bis hin zum Design. Der Entstehungsprozess eines professionellen Logos umfasst mehrere Schritte, welche essenziell für einen nachhaltigen und ganzheitlichen Aufbau einer Markenidentität sind.

ANALYSE & BRIEFING

Wir starten mit einem ausführlichen Gespräch, um deine Marke samt Zielgruppe, Werte, Mission und die Ziele zu verstehen. Diese Grundlage nennt sich auch Markenstrategie und ist entscheidend, um ein Logo zu entwickeln, das wirklich zu dir passt.

LOGO-KONEZPT

Basierend auf unserer Markenstrategie (Analyse) entwerfe ich mehrere kreative Konzepte. Dazu zählen die Farbstimmung, die Schriftarten, die Formensprache und die Art des Logos, zum Beispiel eine Wort-Bild-Marke, ein Schriftzug oder ein Emblem.

ENTWURF & LOGODESIGN

Anschließend werden verschiedene Logo-Ideen von mir als Scribbles von Hand skizziert. Die vielversprechendsten Logo-Konzepte werden im Anschluss digital erstellt. An diesem Punkt kommen die ausgewählten Farben, Formen und Typografien der zukünftigen Marke ins Spiel.

ANSICHT & FEEDBACK

Der Moment der Wahrheit ist gekommen. Du bekommst die ersten Entwürfe des Logos zur Ansicht von mir als Präsentation übermittelt. Dein Feedback ist gefragt und du entscheidest, wie es nun weitergeht. Gemeinsam perfektionieren wir das Logodesign deiner Marke.

VARIANTEN

Du hast deine Wahl getroffen. Das Logo wird gestalterisch ausgearbeitet und ich lege davon Varianten für die verschiedenen Farbdarstellungen (z.B. bunt, schwarz-weiß, einfarbig, negativ), Seitenverhältnisse (z.B. quadratisch für Social Media, rechteckig für Banner) und Darstellungsgrößen (z.B. „sehr groß“ bis „sehr klein“) an. Es entsteht dein individuelles Set an Hauptlogos und Sublogos.

FINALISIERUNG & ÜBERGABE

Im letzten Schritt liefere ich das Logo, inklusive all seiner Varianten, in sämtlichen Standard-Dateiformaten für den Druck (pdf, ai, eps) sowie für die Web- und Digitaldarstellung (svg, jpg, png, gif, pdf, ai) an. Einen Logodaten-Guide (Zweck und Einsatz verschiedener Dateiformate) findest du auf der letzten Seite deines mitgelieferten Brand Books.

BRAND BOOK

Mit der Übergabe der Logodaten bekommst du auch ein Brand Book, eine Art Logo-Design-Guide, in dem ich alle Anwendungsvorgaben zum Logo festhalte. Du kannst darin die Logo-Konzeptbeschreibung, die Varianten (Haupt- & Sublogo), die benutzten Farbwerte (Print, Web und Sonderfarben), die Schriftart (inklusive Downloadlink), die Schutzzone bzw. Platzierungsvorgaben sowie Anwendungsbeispiele finden.

Beispiel: Logodesign, Set mit Hauptlogo und Sekundärlogo (Sublogo), Wort-und-Bildmarke + Mockup

LOGO DESIGN: PAKETE & PREISE

Premade Logo
READYab 495 EUR netto
  • » professionell & preiswert «
  • .
  • + vorgefertigtes Logo
  • + Name individualisierbar
  • + Farbwerte anpassbar
  • + eine Korrekturschleife
  • .
  • Hauptlogo
  • Sekundärlogo
  • Favicon
  • Farbpalette
  • Mini Guide als PDF
  • Print- und Web-Dateien
  • Download-Link
  • Nutzungsrechte*
  • ...
  • Jedes Logo wird nur einmal verkauft!

*Nutzungsrechte: zeitlich, räumlich und medienübergreifend

Einprägsame Logos für starke Marken, kreiert von gfuchste.

BRAND DESIGN

EIN LOGO HAST DU BEREITS… SUPER, DANN LEG DEINEN MARKENSTIL FEST.

Deine Marke hat bereits ein Logo und jetzt suchst du nach dem passenden Outfit für deinen Markenauftritt? Dann ist das Brand Style Paket genau das Richtige für dich.

Branding ist mehr als ein schönes Design!

Markenstrategie + Markenauftritt

Dein Markenkern sowie die Positionierung sind klar definiert. Du weißt welche Werte deine Marke vermittelt und du kennst deine Zielgruppe ganz genau.

Deine Markenbotschaft ist klar und deutlich: deine Marke erzählt eine Geschichte und trifft immer den gleichen Ton (wörtlich) oder Tonwert (Web & Print).

Das Brand Design zieht sich wie ein roter Faden durch deinen Markenauftritt. Deine Marke ist authentisch, professionell und wird auf Anhieb wiedererkannt.